Lill Draken (1:72) | uh-home

Lill Draken (1:72)

Schweden verfügt über eine eigene Luftfahrtindustrie welche im Verlaufe der Zeit einige beachtliche Produkte hervorgebracht hat. Eines, das mich speziell fasziniert, ist der Saab 35 Draken. Dieses Flugzeug hat eine spezielle Auslegung mit seinem Doppeldelta Flügel. Um diese Konzept zu überprüfen hat Saab auch eine auf 70% verkleinerte Version davon gebaut; den Saab 210 "Lilldraken" (kleiner Drache). Auch davon gibt es für den Modellbauer einen Bausatz; Planet Models hat einen Resin-Kit im Angebot.
Damit man auf Anhieb erkennen kann, wie klein das Flugzeug ist, habe ich es mit eingezogenem Fahrwerk und mit einem Piloten im Cockpit gebaut. Und um es ansprechend zu präsentieren hat mir ein Freund aus Schweden eine Original SAAB Abzeichen organisiert, eines mit Flugzeug drauf. Fotos von meinem Lilldraken gibt es auch schon.
image IMG_6152s
blog comments powered by Disqus
willkommen (im blog)
top