Gewittersturm über dem Rossbuck | uh-home

Gewittersturm über dem Rossbuck

in der Nacht auf den 2. August ist eine gewaltige Gewitterfront über das Weinland bis zum Untersee gezogen. Innerhalb von zehn Minuten hat eine sogenannte Superzelle gewütet, auch der Rossbuck ist in Mitleidenschaft gezogen worden.
image gewitterstrum-2aug-RB
Das Dach über der Scheune hat besonders gelitten. Mehrere Bäume rund um das Haus sind entwurzelt und umgestürzt (Werkstatt, Garage, Maschinenunterstand). Der Nussbaum im Garten ist umgekippt, derjenige vor dem Haus zur Hälfte abgebrochen. Schlimm sehen auch die Wälder aus, respektive das was davon noch übrig geblieben ist. Fotos von den Schäden und den Aufräumarbeiten dokumentiere ich in einem Flickr Album, eine paar kurze Überflüge mit meinem Multicopter sind einem Set auf Vimeo hochgeladen.
blog comments powered by Disqus
top