uh-labor
Suche auf uhu web
Neu eingebaut ist eine Volltextsuche auf dieser Website.
LiveSearch von 1LD (aktuell v1.9.0) kommt nicht so recht klar mit dem Blog, respektive mit den Einträgen im Blogarchiv. Je nach Einstellungen werden diese gar nicht oder dann x-fach miteinbezogen.
Bem.: ein Blogeintrag wird auf der Hauptseite angezeigt, dann in einer entsprechenden Kategorie, dem aktuellen Jahr und als eigenständiges File gespeichert. Das heisst, ein Treffer in der Suche kann in bis zu vier Orten gefunden werden.
Eine neue Version von LiveSearch, LiveSearch 2, ist Ende Jan 2024 veröffentlicht worden. Die ist hier auch verfügbar, zum Testen.
Experimentierecke
Da wäre einmal das Fotoalbum auf meinem flickr account uhebeisen aufzuführen. flickr benutze ich schon seit 2005.
Nach einigen "Ausflügen" mit CMS Systemen bin ich jetzt bei RapidWeaver angelangt. Realmac Software, eine kleine englische Firma entwickelt RapidWeaver ständig weiter, bietet ein nützliches Forum an und ist auch sonst "cool". Zu RapidWeaver gibt es mittlerweile verschiedene Erweiterungen. Designs (Themes) von Elixir und Multithemes, Plug-ins von YourHead, Joe Workman Doobox und One-Little-Designer, um einige zu nennen.
Von dieser Seite hier kann ich auch die Website selbst betreuen, falls das mal notwendig wäre. Zur Zeit benutze ich ein Webhosting Angebot von hostfactory.
Auch Apples iCloud Dienste sind bei mir in Gebrauch, vor allem für den Zugang zum Webmail.

apple-icloud-logo

Labor ...
top