DeHavilland Museum, England | uh-home

DeHavilland Museum, England

Fast hätten wir es nicht gefunden. Das DeHavilland Museum ist klein im Vergleich mit Duxford oder Hendon und liegt am Rande des Grossraums von London. Zudem hat mein Navi die englischen Postleitzahlen nicht bis ins letzte Detail gekannt.
Nach vier Anläufen hat es dann aber doch noch geklappt. Ein freundlicher Herr hat uns dann sogleich die Geschichte des Ortes erzählt an dem dieses Museum jetzt steht: hier wurde der erste Prototyp der DeHavilland Mosquito zusammengebaut!
image deHavilland-swiss
Auch sonst hat dieses kleine aber feine Museum einiges an Überraschungen geboten, zum Beispiel trifft man hier „alte Bekannte“ wieder (Vampire und Venom der Schweizer Luftwaffe). Auch davon gibt es ein Fotoalbum.
blog comments powered by Disqus
top