Städtetrip Valencia | uh-home

Städtetrip Valencia

Nadine, Marianne und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende (Freitag bis Dienstag) in Valencia und Madrid. Von Freitag bis Sonntag haben wir Valencia besucht. Alt und Neu ist hier nebeneinander vereint. Gepflegte historische Gebäude im Stadtzentrum einerseits und die Moderne, allen voran die „Stadt der Künste und Wissenschaften“ die im ehemaligen Flussbett des Turia aufgebaut wurde, bilden einen interessanten Kontrast.
image
Auch der Hafen mit dem neuen Teil, der extra für den America’s cup neu gebaut wurde, und dem langen Sandstrand kann sich sehen lassen. Aufgefallen sind uns auch die Velos von Valenbisi, einem Velo-Mietmodell. Eine sehr gute Idee! Ein Fotoalbum dazu gibt es auf Flickr. In Valencia ist übrigens alles zweisprachig angeschrieben, Spanisch ist nicht gleich Spanisch.
blog comments powered by Disqus
top