OH-6A Cayuse | uh-home

OH-6A Cayuse

noch einen! ... könnte man sagen. Ich habe ja bereits im letzten Jahr ein solches Modell im Massstab 1:35 gebaut. Doch damit bin ich nicht recht zufrieden geweseb. Auf dem Scale-Rotors Internet Forum habe ich gelesen, dass es von Fujimi eine Neuauflage des Hughes 500D in 1:48 gibt. Zusammen mit einem Umbausatz aus Resin von Quickboost lässt sich damit ein OH-6A bauen (V-Leitwerk, Vierblatt-Rotor).
image
Der Cayuse ist ein sehr kleiner Heli, im Massstab 1:72 fast schon zu klein. Besser bezüglich der Details ist 1:48, aber leider gibt es fast keine Zusatzteile dafür. Also habe ich den grössten Teil "von Hand" selber gemacht.
Einzig bei den Abziehbildern hat mir Joseph Osborn, der Mann hinter Fireball Modelworks angeboten ein Set extra für mich herzustellen - super! Fotos vom Modell und einen Bericht darüber gibt es in der Galerie von Scale-Rotors.
blog comments powered by Disqus
top